SEM SEO Strategien

Der Begriff Suchmaschinenmarketing kann als Überbegriff für alle über Suchmaschinen durchgeführten Marketingformen verwendet werden und umfasst daher:

Pay-per-Click (z. B. AdWords), die Methode, Besucher und Leads mithilfe der bezahlten Suchmaschinenlisten zu erhalten, wie sie beispielsweise im AdWords-Programm von Google angeboten werden. Ein Nutzer bietet für die Position bei relevanten Suchanfragen, um für Produkte oder Dienstleistungen zu werben, zahlt jedoch nur, wenn ein Besucher auf die Anzeige klickt, daher der Begriff Pay-per-Click oder PPC.

Search Engine Optimization (SEO), die Praxis, die natürliche Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen zu maximieren, um den freien Besucherverkehr zu maximieren. Dies kann ein großer Verkehrsgenerator für große Websites mit vielen Seiten mit gutem Inhalt sein.

 

 

Lokale (Orts-) Einträge, die Praxis, die Sichtbarkeit einer Website für lokale Suchvorgänge bei Diensten wie Google Maps zu maximieren.

Pay Per Click hat sich aufgrund des hohen Maßes an Kontrolle, das es dem Benutzer bietet, als enorm beliebt erwiesen. Das AdWords-Programm von Google ist mit Abstand das größte, da Google etwa 94% des Suchmarkts in Australien hat. Bing, Yahoo und andere teilen sich den Rest.

 

 

Sie können festlegen, dass Ihre Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe geschaltet werden, und Sie können steuern, wo auf der Welt die Anzeigen auch geschaltet werden. Es ist möglich, Ihre Anzeigen so zu planen, dass sie nur zu bestimmten Stunden oder an bestimmten Tagen geschaltet werden.

 

 

Das System ist weitgehend auktionsbasiert. Wenn Ihre Anzeige und Ihre Webseite für die Suchanfrage relevant sind, kann Ihre Anzeige geschaltet werden, und ihre Position auf der Ergebnisseite hängt hauptsächlich davon ab, wie viel Sie bereit sind, für einen Besucher zu zahlen. Dies liegt daran, dass es unweigerlich andere Werbetreibende gibt, die auch für Personen werben möchten, die dieselben Suchanfragen verwenden, sodass der Wettbewerb die Preise dynamisch steigert.

 

 

Sie können sowohl den Betrag, den Sie bereit sind, pro Klick zu zahlen, als auch den Betrag, den Sie bereit sind, pro Tag auszugeben, begrenzen. Je mehr Sie bereit sind, pro Klick zu zahlen, desto höher werden Ihre Anzeigen geschaltet. Je mehr Sie bereit sind, pro Tag auszugeben, desto häufiger werden die Anzeigen geschaltet.

 

 

PPC-Vorteile:

Schnelle Ergebnisse, Sie können Angebote auf Anfrage haben.
Kontrolle über die geografische Darstellung
Kontrolle über die Anzeigenplanung für bestimmte Wochentage oder Zeiträume.
Kann nach Bedarf angehalten und fortgesetzt werden.
Präzises Keyword-Targeting oder breites Targeting nach Bedarf.

 

 

PPC-Kosten:

 

Benötigt etwas Werbebudget

Suchmaschinenoptimierung ist die Kunst, den Inhalt, den Code und andere Faktoren einer Website zu optimieren, um das Ranking in den natürlichen Auflistungen einer Suchmaschine zu verbessern. Das Erreichen guter Einträge durch SEO kann zu einem guten Besucherverkehr führen, während die Position hoch ist und die Besuche von Suchmaschinenbenutzern kostenlos sind.

 

 

SEO ist oft sehr wettbewerbsfähig und einige Suchanfragen sind so wettbewerbsfähig, dass nur größere etablierte Marken mit gutem Ruf, guter Geschichte und großartigem Inhalt durchweg einen guten Rang erhalten. SEO kann viel Zeit in Anspruch nehmen, um Ergebnisse zu erzielen, und ist anfällig für Schwankungen, da auch andere Wettbewerber um ihre Position kämpfen und Suchmaschinen die Algorithmen ändern, mit denen sie Webseiten regelmäßig bewerten. Zum Beispiel kann Google in einem Jahr über 500 Änderungen an seinen Algorithmen vornehmen.

Die Auswahl der Suchanfragen, für die ein Ranking durchgeführt werden soll, ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Im Allgemeinen sind spezifischere Suchanfragen einfacher zu bewerten und führen häufig zu besseren Geschäftsergebnissen.

 

SEO Vorteile:

 

Freier Besucherverkehr, solange die Liste hoch genug ist.

 

SEO Kosten:

 

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Lokale Einträge wie die Google Places-Einträge sind eine weitere Möglichkeit, Suchmaschinen-Traffic zu erhalten, und sie sind ebenfalls kostenlos. Lokale Einträge werden nicht immer in den Suchergebnissen angezeigt und eignen sich am besten für Unternehmen, die eine relativ kleine Region bedienen.

 

Genau wie bei Standard-SEO kann es sehr wettbewerbsfähig sein, auf diese wenigen lokalen Ergebnisse zuzugreifen, die für eine lokale Suche angezeigt werden, und erfordert Geduld sowie gute relevante Inhalte und konsequente Anstrengungen, um die Position zu halten.

 

 

Vorteile der lokalen Auflistung:

 

Hervorgehobene Einträge für lokale Unternehmen mit Kartenzeigern, die dazu beitragen, Klicks anzuziehen.

Freier Verkehr, solange die Liste angezeigt wird.

 

 

Lokale Listungskosten:

 

Ähnlich wie bei den oben genannten breiteren SEO-Kosten mit erhöhter Unsicherheit darüber, wann lokale Ergebnisse angezeigt werden. Google kann beispielsweise jederzeit ändern, welche Abfragen lokale Ergebnisse auslösen.

Die oben beschriebenen Strategien schließen sich nicht gegenseitig aus, Unternehmen aller Art setzen sie entsprechend ein. Die offensichtliche Tendenz zu PPC in diesem Beitrag liegt einfach darin, dass dies die zuverlässigste, messbarste und schnellste Art der Vermarktung in Suchmaschinen ist. Es ist jedoch nicht für alle Unternehmen geeignet, da es ein Budget erfordert!

 

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